Informationen für Künstler*innen

Die Hamburgische Kulturstiftung ermöglicht Projekte freischaffender Nachwuchskünstler*innen sowie Kinder- und Jugendkulturprojekte der freien Szene in Hamburg. Die Förderung umfasst die Sparten Darstellende Kunst, Bildende Kunst, Musik, Literatur, Film und Fotografie sowie interdisziplinäre Vorhaben. Für die reguläre Projektförderung können Künstler*innen zu drei Fristen im Jahr Anträge stellen. Darüber hinaus gibt es immer wieder anlassbezogene Programme – aktuell um Angebote für Kinder und Jugendliche mit Fluchterfahrung sowie Künstler*innen, die wegen des Kriegs in der Ukraine in Hamburg Schutz suchen, zu unterstützen.

Tanztheater »Commitment« von Ana Laura Lozza & Bárbara Hang @ Ana Laura Lozza & Bárbara Hang

Unsere Förderprogramme

Sie möchten sich über Fördermöglichkeiten informieren? Sprechen Sie uns an!

Ilka von Bodungen

Projektbereich Junge Kunst und Kultur