Spenden statt Geschenke

Mit »Spenden statt Geschenke« lässt sich mit einer guten Idee ein Kulturprojekt fördern: »Statt etwaiger Geschenke bitte ich um eine Spende für die Hamburgische Kulturstiftung«. So oder so ähnlich könnte Ihr Aufruf in einer Einladung zu einem Jubiläum oder einem Geburtstag lauten.

Auf diese Weise können Sie anlässlich einer speziellen Veranstaltung ganz gezielt ein konkretes Projekt unterstützen, zum Beispiel eine Theaterinszenierung oder einen Literatur-Workshop für Kinder. Gern bieten wir Ihnen ein passendes Projekt, das Sie mit Ihren Geburtstags- bzw. Jubiläumsspenden fördern können, an.

»Spenden statt Geschenke« ist auch eine sinnvolle Idee für Unternehmen, besonders zur Weihnachtszeit: Eine schöne Alternative zu dem jährlichen Geschenkesuchen kann der Verzicht auf Präsente und deren aufwändigen Versand sein, um mit dem entsprechenden Betrag ein Kulturprojekt zu unterstützen. Gern wählen wir gemeinsam mit Ihnen ein passendes Förderprojekt aus und stellen Ihnen Informationsmaterial zur Verfügung, welches Sie dann zum Beispiel mit einer Weihnachtskarte verschicken können. Bei Ihren Geschäftspartnern wird diese Idee sicherlich Zustimmung und Anerkennung finden!

Spendenkonto:

Hamburgische Kulturstiftung

BIC: HSHNDEHH

Stichwort: »Spenden statt Geschenke«

Gern informieren wir Sie persönlich über Geburtstags- und Jubiläumsspenden und stehen Ihnen für Rückfragen jederzeit zur Verfügung.

Ansprechpartnerin:

Julia Schwerbrock (Elternzeitvertretung)